Service für BMW Young- und Oldtimer

Sie sind der glückliche Besitzer eines BMW Young- oder Oldtimer und haben es geschafft, eines oder mehrere dieser Fahrzeuge in die Neuzeit hinüber zu retten? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, wenn es um Service, Wartung, Reparatur, Instandsetzung oder Restaurierung ihres Autos geht.

Mit dem jetzt angekündigten Ende des Verbrennungsmotors ist der Werterhalt und auch die Wertsteigerung historischer Fahrzeuge schon vorprogrammiert, denn es wird nichts mehr in dieser Richtung nachkommen, was eben Autos aus der Epoche des Verbrennungsmotors angeht. Die damit verbundenen Emotionen kann ein Elektroauto nicht mehr produzieren, der Fahrspaß, was ja der eigentliche Sinn eines Autos ist, kommt in der Zukunft nicht mehr auf. Das führt zu extremen Preisanstieg solcher Autos mit Charakter und eigenem Leben, was man gerade seit 2015 an stark steigenden Preisen für ältere Autos sehen kann und die damit verbundene Nachfrage als Geldanlage in historischen Autos. Daher ist es umso wichtiger, diese Autos im einwandfreien technischen und auch optischen Zustand zu halten, was eine Wertsteigerung über die nächsten Jahre garantiert.

Wenn Sie also einen BMW mit historischem Wert besitzen, können Sie sich jederzeit bei uns melden, um sich ein Angebot über die anstehenden Arbeiten machen zu lassen. Wir sind vor allem spezialisiert auf die BMW Modelle der 80er, 90er und 2000er Jahre, aber auch die letzten BMW M Modelle ohne Turboaufladung und ohne Direkteinspritzung sind bei uns immer gerne gesehen. Gerade auch die BMW M und Alpina Modelle dieser Zeit sind bei uns gerne gesehen, Angefangen von den ersten BMW Motorsport Modellen M 635 CSi und M5 E28, dann natürlich die M3 E30 Modellreihe, M3 E36, M5 E34, M5 E39, Z3 M und Z4 M bis hin zu den letzten wahren BMW M Modellen, den M3 E9x und dem M5 E60/E61. Aber auch ganz normale BMW Modelle wie die E46 oder E39 Baureihe haben wir oft bei uns, an denen häufig die Ventilschaftdichtungen oder Steuerketten zu tauschen sind, eben alle BMWs ohne Direkteinspritzung.

Auf unserer YouTube Seite können Sie verschiedene Videos zu einigen unserer Arbeiten sehen, egal ob Motorinstandsetzung nach Motorschaden, Inspektionen, Vorbereitung für die Hauptuntersuchung oder komplettem Neuaufbau nach einem Unfallschaden.

Häufig von uns durchgeführte Arbeiten sind:

  • Pleuellager wechseln
  • Zylinderkopfdichtungen wechseln
  • Ventilschaftdichtungen wechseln
  • Steuerketten wechseln
  • Kupplung wechseln
  • Inspektionen
  • Reparaturen
  • Motoren Instandsetzung/Neuaufbau
  • Kompletter Neuaufbau von Fahrzeugen nach Kundenwunsch
  • Fahrwerksverbesserungen
  • Aufbereitung

Wenn Sie also Besitzer eines dieser Fahrzeuge sind, melden Sie sich bei uns, wir machen Ihnen ein Angebot bei einem günstigen Stundenlohn von 71,40 Euro pro Stunde Arbeitszeit:

E12, E21, E23, E24, E28, E30, E31, E32, E34, E36, E38, E39, E46, E60, E61, E90, E91, E92, E93

Alle BMW, BMW Motorsport, BMW M und Alpina Modelle der Baujahre 1980 bis 2012 (ohne Direkteinspritzer).